Bericht: Kai Engelmann
Im ersten Spiel des Abends trat Gartz erstaunlich ballsicher und druckvoll gegen UPM auf. Beide Sätze konnte Gartz überraschend deutlich gegen UPM für sich entscheiden (25:17 und 25:16). Damit war klar, dass die Sparkasse "zu Null" gewinnen muss, um wieder 2. der Tabelle zu werden.
Das zweite Spiel des Abends verlief sehr ausgeglichen, mit dem etwas besseren Ende für das Team Sparkasse. Die Sparkasse konnte Anfang des ersten Satzes kaum Druck entwickeln und Patchwork war ballsicher und macht Punkt um Punkt. Die Sparkasse blieb aber dran und konnte zum 17:17 ausgleichen und in der Folge mit ein paar druckvollen Angriffen den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte die Sparkasse zunächst den etwas besseren Start und führte 7:5 bevor Patchwork eine Serien startete und kurz darauf mit 10:7 führte. Das Spiel blieb eng mit leichten Fehlern auf beiden Seiten und kaum noch gelungenen Angriffsaktionen. Am Ende konnte die Sparkasse einen knappen Vorsprung ins Ziel retten (25:23 und 25:22)
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.