(Kommentare: 0)

Stark gekämpft – trotzdem verloren

[

Das traurige an dieser Sache ist, das wir vom spielerischen mit Storkow auf Augenhöhe waren

]

 

Am Samstag ist die Brandenburgliga-Mannschaft nach Cottbus aufgebrochen. Gegner waren dort Storkow und der HSV Cottbus. Im ersten Spiel gegen Storkow fehlten uns in jedem Satz 2 Punkte zum Satzgewinn. Mit 23 zu 25, 24 zu 26 und 23 zu 25 wurden alle drei Sätze verloren.
Das traurige an dieser Sache ist, das wir vom spielerischen mit Storkow auf Augenhöhe waren, aber da die Bereitschaft zur Kommunikation auf dem Feld fehlte wurden leichtfertig Punkte verschenkt. Wenn dies in einem Satz der bis viermal passiert sind das im Umkehrschluss jedes Mal auch gleichzeitig Punktgewinn für den Gegner und dies ist nicht zu kompensieren. Vom spielerischen her wurde mit 8 derzeitigen U16 Spielerinnen und zwei gestandenen Spielerinnen eine tolle Leistung angeboten. Um so ärgerlicher ist es, das die Mädels nicht bereit waren dieses eine Manko abzustellen.
Im zweiten Spiel gegen Cottbus verhinderte der selbe Fehler, den Sieg hier verloren die Mädels im Teabrek.
Trotz allem gab es aber auch sehr positives, so hat Lena als Zuspieler einen hervorragenden Wettkampftag abgeliefert. Stärkste Angreiferin war Maria Kunde, die es trotz Schmerzen wiedereinmal schaffte 90 % ihrer Angriffe zu direkten Punkten zu verwandeln.
Mit Sindy Lenz und Nadine Wolf sind zwei weitere gute Angreifer da, auch wenn sie es noch nicht schaffen, über ein ganzes Spiel eine gute Angriffsleistung abzurufen.
Auch unsere Auswechselspielerin Ina Puschmann hat eine gute Leistung (gerade auch im Zuspiel) gezeigt. Positiv war, das mit Christina Weibert auch eine Spielerin da war, die auf einer ihr unbekannten Position sich nahtlos an die Gegebenheiten angepasst hat und eine hervorragende Leistung gezeigt hat. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Viele Spielrinnen sind dazu nicht in der Lage. Bleibt zu hoffen, das wenn wir am 02.02.13 unser nächstes Heimpunktspiel in Schwedt haben, das Glück auch mal wieder auf unserer Seite ist.
Es spielten: Maria Kunde, Andrea Behm, Christina Weibert, Lena Spies, Sindy Lenz, Nadine Wolf, Ina Puschmann, Irina Sud, Katharina Wille, Natalie Wilczek

 

 Quelle: TSV Blau Weiss 65 Schwedt/Oder e.V.

Zurück

Einen Kommentar schreiben