(Kommentare: 0)

SV Blau Weiss Gartz dominiert Stadtliga

[

14. Spieltag Stadtliga Schwedt

]

Bericht: A.Schön

 

Gestern Abend fand in der Schulsporthalle in Gartz der 14. Spieltag der Stadtliga statt.

Es traten die Teams von Borussia Criewen, dem Schönower SV und Blau Weiß Gartz gegeneinander an.

Der Gastgeber bestritt die ersten beiden Spiele und hatte wenig Mühe weitere 6 Punkte für die Tabelle zu sichern. Das in Bestbesetzung angetretene Gartzer Team konnte vor allem im Angriff und im Block seine körperliche Überlegenheit ausspielen. Sie ließen den Mannschaften aus Criewen und Schönow wenig Chancen eigene Punkte zu erzielen.

Das Niveau der Gartzer Spieler lag deutlich über dem der gegnerischen Teams. In beiden Partien konnten sich die Gartzer schnell absetzen und am Ende deutlich gewinnen.

Gegen Criewen standen 2 Sätze mit 25:10 zu buche. Die Schönower schafften es gegen die neuen Tabellenführer 17 und 15 Punkte zu erzielen.

Das 3.Spiel des Spieltages haben die Mannschaften vom Schönower SV und Borussia Criewen II gegeneinander ausgetragen. In den Anfangsphasen der beiden ausgetragenen Sätze konnte sich keines der Teams einen Vorteil verschaffen. Keine Mannschaft hat einen deutlichen Punktevorsprung erzielen können. Das Spiel war bis zur Mitte beider Sätze sehr ausgeglichen und geprägt von individuellen Fehlern beider Teams. Zum Ende der Sätze konnte jedoch das Schönower Team die eigenen Angriffe besser durchbringen und einige Blockaktionen verhalfen dazu sich einen Vorsprung zu erarbeiten.

Die Schönower gewannen beide Sätze mit 25:17 und 25:20 und konnten 3 Punkte im Kampf um den 3. Tabellenplatz erzielen.

 

 

38

14.Spieltag

Gartz - Criewen

08.03.2018

2:0

25:10,25:10

39

"

Gartz - Schönow

 

2:0

25:17,25:15

40

"

Criewen-Schönow

 

0:2

25:17,25:20

 

 

Am übernächsten Dienstag treffen in der Halle der Wassersportler die Mannschaften von Schönow, der Sparkasse und die Wassersportler aufeinander und können Ihre Tabellenpositionen verbessern.

 

Zu den Ergebnissen und Tabelle

Zurück

Einen Kommentar schreiben