(Kommentare: 0)

SV Blau Weiß Gartz I mit zwei Doppelsiegen

[

7. Spieltag Uckermarkliga Herren

]

Bericht: J. Fenske

 

SV Blau Weiß Gartz I mit zwei Doppelsiegen im Aufwärtstrend!
 
Diese Spitzenmannschaft der letzten Jahre lag vor diesem Spieltag auf einem ganz ungewohnten letzten Platz der Tabelle. Dass die Gartzer diese Zustand unbedingt ändern wollten, musste zunächst das Team vom SSV PCK Schwedt II erfahren. PCK II, das im letzten Jahr die Saison als Tabellenletzter beendete, konnte im ersten Satz lange mithalten. Erst im Schlussspurt setzte sich Gartz knapp mit 28:26 durch. Im zweiten Satz erarbeitete sich PCK II zeitweise einen klaren Vorsprung. Erst zum Satzende unterliefen den Schwedtern einige Eigenfehler, die von den Gartzer dankend angenommen wurden. Sie belohnten sich mit einem Satzgewinn von 25:22 und mit 2:0 gewonnenen Sätzen. In der zweiten Begegnung gegen SV Borussia Criewen II standen dem Gartzer Team nur noch fünf Spieler zur Verfügung. Zahlenmäßig geschwächt versuchten sie aber mit unbändigem Kampfgeist zu ihrem Spiel zu finden. Während der erste Satz mit 22:25 noch knapp verloren ging sah die Situation im zweiten doch schon ganz anders aus. Gartz spielte gegen das junge Criewener Team ihre ganze Routine in der Abwehr aus und trug von dort gut vorbereitete Angriffe vor und schloss diese mit harten Angriffsschlägen zum Satzgewinn von 25:19 ab. Im folgenden Tiebreak sicherten sich die Gartzer immer einen kleinen Vorsprung, den sie bis zum Satzgewinn von 15:11 nicht abgaben und wurden damit Sieger mit 2:1 Sätzen.
 
Im Spiel Alt gegen Jung standen sich PCK II und Criewen II gegenüber. Criewen überrollte die Schwedter zu Beginn mit einer 10:5 Führung. PCK II fing sich zwar noch etwas, aber selbst zwei Auszeiten konnten den Satzgewinn von 25:23 für Criewen nicht verhindern. In den zweiten Satz startete PCK II wesentlich besser und konnte durch ein verbessertes Block- und Angriffsspiel den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Im folgenden Tiebreak hatte PCK II  anfänglich doch einige Probleme mit dem starken Criewener Block und deren beweglichen Abwehr. Erst im Schlussgang konnten sich die Schwedter Angreifer besser durchsetzen und gewannen den Satz mit 15:11 und das Spiel mit 2:1 Sätzen. Durch die Ergebnisse dieses spannenden Spieltags kletterte PCK II auf den vierten und Gartz I auf den sechsten Platz.
 
Am 19.12.2016 (19:00 Uhr) treffen in der Angermünder Altstadthalle die führenden Teams vom VC Angermünde und ABS Angermünde auf die SSV PCK Schwedt I.
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben