(Kommentare: 0)

Team Karthaus gewinnt Stadtliga Schwedt

[

Satzdifferenz entschied knapp die Meisterschaft 

]
Meister der Stadtliga Schwedt 2012/ 2013 Team Karthaus
Bild: Lysann Vahrenhold

 

Der letzte Spieltag wurde wieder einmal ein richtiger Endspieltag. Und dieses Mal mit kräftigen Überraschungen. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer Stadtsparkasse Schwedt trat nur zu fünft an. Trotz vieler guter Spieler fand dieses Team an diesem Tag überhaupt nicht zu seinem gewohnten Spiel. Und so gewann Karthaus mit 2:0 Sätzen (25:13,25:14) sehr deutlich gegen die Sparkasse. Anschließend besiegte Patchwork PCK im Tiebreak ebenfalls die Sparkasse mit 2:1 Sätzen(25:9,19:25,15:9).

 

Im letzten Spiel zeigte es sich,dass das Team Patchwork PCK die Mannschaft der Stunde war. Sie besiegte im Tiebreak Karthaus mit großartigen Kampfgeist und guten Spiel mit 2:1 Sätzen

(17:25,25:22,15:10). Am Ende des Spieltags hatten insgesamt fünf Mannschaften der Stadtliga 12 Punkte aufzuweisen, sodass Karthaus nur mit der besseren Satzdifferenz die Saison als Staffelsieger abschließen konnte. Zweiter wurde das stark verbesserte Team Wassersport PCK vor der Stadtsparkasse Schwedt.

Patchwork PCK hatte im Laufe der Saison doch manchen Satz nicht gewonnen, sodass keine bessere Platzierung möglich war.

 

Anmerkung : Am 30.05.2013 finden die Relegationsspiele um den Aufstieg in die UM-Liga statt.

Teilnehmer sind SSV PCK 90 Schwedt II, Karthausclub und Wassersport PCK.

 

 J. Fenske

 

 Alle Ergebnisse + Tabelle der Stadtliga Schwedt

Zurück

Einen Kommentar schreiben