(Kommentare: 0)

Team Karthaus "Meister" der Stadtliga Schwedt

[

Letzter Spieltag der Stadtliga Schwedt

]
© Nils Krüger / volleyball-uckermark.de

Karthaus gewinnt Spitzenspiel und beendet die Saison auf Tabellenplatz eins.

Im ersten Spiel des Abends gewann Karthaus mit einem klaren 2:0 Satzsieg (25:20, 25:20)gegen die Sparkasse. Anschließend siegte Patchwork ebenso deutlich mit 2:0 Särten (25:19, 25:11) gegen die Sparkasse, die an diesem Tag nicht ihre beste Besetzung aufbieten konnte und außerdem im ersten Spiel ihren Mannschaftskapitän durch Verletzung verloren hatte. 

Das letzte Spiel des Abends und der Saison 2013/14 wurde von der Konstellation her ein wahres Endspiel. Patchwork-PCK hatte zu diesem Zeitpunkt nur einen Punkt Vorsprung vor den Karthäusern. Nur ein deutlicher Sieg mit 2:0 Sätzen konnte Karthaus am Saisonende die Tabellenspitze bringen. Patchwork konnte das Spiel mit 1:2 Sätzen verlieren, dann hätten beide Mannschaften das gleiche Satzverhältnis und das Ballpunktverhältnis müßte für die endgültige Platzierung herangezogen werden. Doch es kam anders. Patchwork konnte im ersten Satz nur bis zu einem Spielstand von 10:10 Punkten mithalten. Dann kamen die Vorteile der Karthäuser im Block und Angriff zum Tragen. Trotz sehr guter Feldabwehr konnten die Patchworker die Satzniederlage mit 15:25Punkten nicht verhindern. Im zweiten Satz wiederholte sich der Spielverlauf. Patchwork, mit drei Frauen angetreten, konnte ganz besonders durch fehlende Reichhöhe im Block die Karthäuser Angriffe nicht ausreichend entschärfen. Auch dieser Satz wurde mit 15:21 Punkten verloren. Durch den klaren 2:0 Satzsieg wurde Karthaus wieder einmal Meister der Stadtliga Schwedt. Platz zwei belegt Patchwork vor dem VFB Team aus Gramzow.


Erst am Anfang April entscheidet sich, ob im Mai 2014 noch Relegationsspiele oder Aufstiegsspiele zur UM-Liga stattfinden.


J.Fenske 

Zurück

Einen Kommentar schreiben