(Kommentare: 0)

Team „Moba“ gewinnt Nachtturnier

[

7. ABS Nachtturnier

]



Die Angermünder Ballsportler luden am Samstag den 14.04.2018 zum 7. Nachtturnier in die Turnhalle im Külzviertel nach Schwedt/Oder. Die 10 teilnehmenden Mannschaften aus Uckermark, Barnim und Berlin spielten durch die ganze Nacht, den Turniersieg konnte das Team „Moba“ aus dem Barnim für sich entscheiden.

Der Einladung zum alljährlichen Nachtturnier der Angermünder Ballsportler (ABS) waren aus der Uckermark die Teams Borussia Criewen, Karthaus, Die Putzen der Maurer, Leipa, FSV Templin, Flemsdorfer Haie, ABS I und ABS II, aus dem Barnim das Team „Moba“ und aus Berlin das Team „Hauptstadt Zocker“ gefolgt.

In der Vorrunde wurden 2 Staffeln gebildet. Die Zuordnung der Teams zur jeweiligen Staffel wurde ausgelost. Es wurden 2 Sätze bis 20 Punkte gespielt. Beide Staffeln waren gut gemixt und so waren viele schöne und spannende Spiele zu sehen. Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen in den Staffeln.

Staffel 1 Platzierung
1. Borussia Criewen
2. FSV Templin
3. Die Putzen der Maurer
4. Flemsdorfer Haie
5. ABS I

Staffel 2 Platzierung
1. Moba
2. Hauptstadt Zocker
3. Karthaus
4. Leipa
5. ABS II

In den anschließenden Überkreuzbegegnungen wurden die Paarungen der Platzierungsspiele für die Plätze 1 bis 8 ausgetragen. Hier wurden 2 Gewinnsätze bis 25 gespielt. 

Anschließend wurden die Platzierungsspiele ebenfalls mit 2 Gewinnsätzen bis 25 ausgetragen.

Das Spiel um die Plätze 9 und 10 gewann ABS II ganz knapp gegen ABS I. In den weiteren Platzierungsspielen spielten um Platz 7 und 8 die Mannschaften Die Putzen der Maurer gegen die Flemsdorfer Haie. Auch hier wurde der 2 Satz ganz knapp mit 26:24 gewonnen und so hatten die Putzen der Maurer den 7. Platz sicher. Um die Plätze 5 und 6 spielten die Mannschaften Leipa gegen Karthaus. Diese Teams kennen sich schon aus der Uckermarkliga. Den 5. Platz erreichte das Team Karthaus relativ sicher mit 25:17 und 25:21. Um die Plätze 3 und 4 spielten die Mannschaften Borussia Criewen gegen FSV Templin. Die Teams kannten sich schon aus der Vorrunde. Dort hatte das junge Templiner Team es der Borussia schon nicht einfach gemacht. Und auch diesmal wehrten Sie sich sehr. Aber Criewen gewann den 2. Satz auch ganz knapp mit 26:24 und sicherten sich damit den 3. Platz.

Im Finale standen sich die Mannschaften „Hauptstadt Zocker“ aus Berlin und „Moba“ aus dem Barnim gegenüber. Auch diese Mannschaften kannten sich schon aus der Vorrunde. Trotz der frühen Stunde wurde hier Volleyball auf höchstem Niveau gespielt. Beide Teams schenkten sich nichts und so musste ein Entscheidungssatz her. Doch gegen die routiniert spielenden Barnimer konnte sich die Mannschaft aus Berlin am Ende doch nicht durchsetzen. Und so gewann das Team „Moba“ mit 2:1 Sätzen.

Insgesamt wurden 29 Spiele auf 2 Feldern durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an das Team „Moba“, aber auch an alle gestarteten Mannschaften die dieses Turnier so erfolgreich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an alle Organisatoren und Helfer, sowie Mitarbeiter der Turnhalle Külzviertel.

Zurück

Einen Kommentar schreiben