Bericht: K.Engelmann
Die Sparkasse konnte vergangenen Donnerstag die ersten Punkte der Saison einsammeln. Im Spiel gegen Wassersport fand die Sparkasse gleich gut ins Spiel und gewann den ersten Satz. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe mit dem etwas druckvollerem Angriffspiel der Sparkasse. Im zweiten Satz führte Wassersport schnell mit 10:3 und konnten diesen Vorsprung zum sicheren Satzgewinn nutzen. Im dritten Satz war die Sparkasse wieder hellwach. Die Annahme war wieder etwas sicherer und der Angriff funktionierte gut. Am Ende gewann die Sparkasse ein recht ausgeglichenes Match mit 2:1. Gegen Criewen war die Sparkasse deutlich sicherer in der Annahme, Anriff und an der Aufgabe und gewann verdient mit 2:0.
Bei Criewen gegen Wassersport waren zunächst die Wechsel in der Mannschaftsaufstellung bei Wassersport zu spüren. Wassersport wirke unsicher und war nicht druckvoll im Angriff. Dies nutze Criewen gut aus und gewann den ersten Satz. Ab dem 2. Satz änderte sich das Bild und Wassersport setze sich am Ende verdient und deutlich in den Sätze 2 und 3 durch.
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.