(Kommentare: 0)

Team Wassersport überzeugt

[

15. Spieltag Stadtliga Schwedt

]

Bericht: A.Schön

 

Am Dienstagabend fand in der Wassersporthalle in Schwedt der 15. Spieltag der Stadtliga statt.

Es traten die Teams vom Wassersport, dem Schönower SV und der Sparkasse gegeneinander an.

Der Gastgeber bestritt die ersten beiden Spiele und hatten im ersten Spiel wenig Mühe das Schönower Team deutlich mit 25:12 und 25:20 zu schlagen.

Bereits die ersten 6 Punkte gingen an die Wassersportler. Das aufgrund einiger Ausfälle neu formierte Team der Schönower war sichtlich verunsichert und fand vor allem im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel.

Den starken Angriffen der Wassersportler hatten das Team aus Schönow nichts entgegenzusetzen. Der 2. Satz verlief etwas ausgeglichener. Jedoch war der Sieg der Gastgeber in keiner Situation gefährdet.

Sie gewannen daher überlegen mit 2:0 und konnten 3 wichtige Punkte für die Tabelle erzielen.

Im 2. Spiel des Abends mussten die Wassersportler mit mehr Gegenwehr rechnen. Das stark besetze Team der Sparkasse versuchte mit starken Aufgaben und großen Blockspielern die Wassersportler zu überraschen.

Bereits im ersten Satz musste das Team der Sparkasse einen Verlust verkraften. Der Kapitän Kai Engelmann verletzte sich bei einer Blockaktion am Knöchel und konnte nicht weiter spielen.

Doch auch zu fünft machte die Sparkasse ein gutes Spiel und konnten die Wassersportler unter Druck setzen. Es war ein spannendes Spiel mit vielen kraftvollen Angriffen und sicheren Annahmen.

Mit viel Spielübersicht und starken Angriffen konnten sich aber auch in diesem Spiel die Wassersportler Vorteile erarbeiten und gewannen auch gegen die Sparkasse mit 2:0 (25:18,25:22)


Das 3.Spiel des Spieltages haben die Mannschaften vom Schönower SV und die Sparkasse gegeneinander ausgetragen. Es war schnell die Überlegenheit der Sparkasse erkennbar. Wie im Spiel gegen die Wassersportler konnten die Schönower nur wenige ihre eigenen Angriffe ins gegnerische Feld bringen. Auch mit 5 Leuten ließ das Team der Sparkasse, durch eine clevere Verteilung, keine Freiräume im Feld erkennen. Sie gewannen beide Sätze mit 25:16 und 25:20.

Die Sparkasse konnte mit einer überzeugenden Leistung 3 Punkte erzielen und kämpft mit um den 3. Platz in der Tabelle.

 

 

41

15.Spieltag

Wasser - Schönow

20.03.2018

2:0

25:12,25:20

42

"

Wasser - Spark.

 

2:0

25:18,25:22

43

"

Schönow - Spark.

 

0:2

16:25,20:25

 

 

Am 26.04. treffen in der Halle der Talsandhalle die Mannschaften von Schönow, Patchwork und die Wassersportler aufeinander

Zurück

Einen Kommentar schreiben