(Kommentare: 0)

TSV Blau Weiss Schwedt neuer Tabellenführer

[

Der 8. Spieltag der Uckermarkliga stand ganz im Zeichen des TSV Blau Weiss Schwedt.

]
© Nils Krüger/ volleyball-uckermark.de

 

Wollte der TSV die Tabellenführung für sich beanspruchen, mussten an diesem Spieltag zwei wichtige Siege gegen die Teams von Borussia Criewen I und dem VC Angermünde her.

Im ersten Spiel musste man gegen die bis zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 liegenden und sehr motiviert aufspielenden Criewener ran. Lange Zeit war es auf beiden Seiten ein sehr ausgeglichenes Spiel, keines der beiden Teams konnte sich bis Mitte des ersten Satzes entscheidend absetzen. Doch nach und nach konnten sich die Schwedter mit gut platzierten Aufschlägen und einem starken Block den Criewener davon ziehen. Satz eins konnte man so dann doch noch relativ deutlich mit 25:14 für sich  entscheiden. Im zweiten Satz dann wieder der bessere Start für die Schwedter, aber dass Borussia Criewen ein starkes Team ist erkannte man daran, dass sie sich immer wieder mit guten Aktionen und kämpferischen Willen zurück ins Spiel gebissen haben. Am Ende sprang dann aber doch ein 25:21 zu Gunsten der Schwedter heraus.

 

Im Spiel Zwei des Abends ging es dann gegen die „Wundertüte“ VC Angermünde. Kein Team kann sich gegen die Angermünder in ihrem Spiel sicher zurücklehnen, da man die Stärke dieser Mannschaft schon immer schwer einschätzen konnte. Leider konnten die Angermünder an diesem Spieltag nur mit 5 Spielern gegen den TSV antreten. Nach einem wieder etwas müden Start der TSV Herren konnten die Schwedter aber schnell das Tempo wieder anziehen und so enteilte man dem Angermünder Team relativ schnell davon und am Ende des Satzes hieß es dann 25:15 für den TSV.

Im zweiten Satz ließen die Schwedter dann nichts mehr anbrennen, wieder setzte man mit starken Aufschlägen die Angermünder unter Dauerdruck, gegen den Block und die Angriffshärte des TSV konnten die Angermünder dann nichts mehr entgegenbringen. Satz 2 ging wiederum deutlich mit 25:13 an den jetzt neuen und ungeschlagenen Tabellenführer der Uckermarkliga TSV Blau Weiss Schwedt.

 

Am 12.12.2013 kommt es dann ab 19 Uhr zu einem richtigen Spitzenspiel in der Uckermarkliga, dort treten dann die beiden einzigen ungeschlagenen Teams TSV Blau Weiss Schwedt und der SSV PCK 90 Schwedt gegeneinander an.

 

Alle Informationen zur Uckermarkliga

 

 

N.Krüger

Zurück

Einen Kommentar schreiben