Bericht: Jens Fenske
Doppelsieg für TSV BW Schwedt brachten an diesem Spieltag sechs Punkte und Platz drei in der Tabelle. Im ersten Spiel traf TSV auf das bisher ungeschlagene Team ABS Angermünde. Wer ein ganz enges Spiel erwartet hatte
wurde enttäuscht, denn die Schwedter lagen in den zwei Sätzen spätestens nach zehn Punkten immer vorn. Die sonstige Vielfalt der Angermünder Angriffe kam nicht wie gewohnt zum Tragen, weil der Schwedter Block viele Angermünder Angriffe entschärfte und auch in der Abwehr viele Bälle aufopferungsvoll geholt wurden. Und so gewann das TSV Team klar mit 2:0 Sätzen (25:17,25:21).
Gastgeber TSV traf in der zweiten Begegnung auf den Tabellenletzten SSV PCK Schwedt II. Diesen Gegner hatte man scheinbar nicht ernst genommen. Jedenfalls musste sich das TSV Team mächtig mühen um den ersten Satz mit 25:20 zu gewinnen. Im zweiten Satz führte das PCK Team sogar schon mit 12:6 und 18:14 Punkten. Dann besannen sich aber die erfahrenen TSV Spieler auf ihr Können, machten weniger Fehler und drehten den Satz um. Schließlich gewannen sie diesen Satz doch noch mit 25:22 Punkten. Im letzten Spiel gewann ABS gegen PCK II klar mit 2:0 Sätzen (25:13,25:20)
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.