(Kommentare: 0)

TSV BW Schwedt neuer Tabellenführer der Uckermarkliga

[

2. Spieltag mit Überraschung

]
© Nils Krüger/ volleyball-uckermark.de

Am Abend des 29.08.2013 stand der zweite Spieltag der Uckermarkliga auf dem Plan, nachdem Vorjahressieger SSV PCK Schwedt bereits eine Woche zuvor mit zwei glatten 2:0 Siegen in die Saison gestartet ist, wollte der Zweitplatzierte der Saison 2012/2013 den im Nichts nachstehen. Los ging es für TSV Blau Weiss gegen die „Stadtliga Auswahl“. Dieses Team bilden erstmals Spieler aus der Stadtliga Schwedt. TSV BW Schwedt musste an diesem Spieltag auf den etatmäßigen Zuspieler L. Libert auf Grund einer Verletzung verzichten, dieser wurde aber von Stefanie Adler sehr gut vertreten. Mit leichten Anfangsschwächen war das Spiel bis Mitte des ersten Satzes für beide Teams ziemlich ausgeglichen, gute Aktionen auf beiden Seiten sorgten für ein spannendes Spiel. Zum Ende des ersten Satzes zogen die TSV Herren aber das Tempo an und ließen die Stadtliga Auswahl kaum noch Platz ihre Spielzüge abzuschließen und konnte so den Satz mit 25:20 gewinnen. Der zweite Satz war dann noch eindeutiger, mit starken Aufschlägen konnte man die Stadtliga Auswahl das ein und andere Mal zur Verzweiflung bringen, die Angriffe und ein gut koordinierter Block der TSV Mannschaft zwangen den Gegner in die Knie und man konnte den Satz mit 25:14 für sich entscheiden.

Spiel 2 des Abends war dann die große Überraschung des 2. Spieltags der Uckermarkliga. Nun traf der ersatzgeschwächte Angermünder Ballsportverein auf die Stadtliga Auswahl. Und dieses Spiel hatte es in sich, das Tempo in diesem Spiel war von Anfang an hoch und es wurde um jeden Ball gefightet. Wer dachte, eine Stadtliga Auswahlmannschaft kann man im Vorbeigehen schlagen nur weil sie normalerweise ein Liga tiefer spielen, der Irrt gewaltig. Zum Ende des ersten Satzes kam die Auswahl Truppe immer mehr zu ihrem Spiel und man konnte sich wenn auch knapp mit 25:23 gegen ABS Angermünde durchsetzen. Nun standen bei der Stadtliga Auswahl alle Zeichen auf Attacke, man wusste, dass man die Angermünder in straucheln gebracht hat, nun galt es noch mehr Druck aufzubauen um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man dann auch nichts mehr anbrennen und man konnte sich so mit 25:15 doch recht deutlich gegen Angermünde durchsetzen.

Im letzten Spiel des Abends standen sich nun der TSV und ABS Angermünde gegenüber. In diesem Spiel ließen die Schwedter dann in keinem Teil des Spieles Zweifel an den Sieg aufkommen und so setzen die Schwedter den Gegner unter dauerdruck und gewann deutlich mit 25:16. Satz zwei lief dann noch schlechter für ABS, man konnte der Angriffswucht und einer guter Abwehr nichts entgegenbringen so dass man letztendlich mit 25:12 unter die Räder kam.

Somit führt der TSV Blau/ Weiß Schwedt gemeinsam mit dem SSV PCK 90 Schwedt die Tabelle der Uckermarkliga an.

(Nils Krüger)

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben