(Kommentare: 0)

U-12 des TSV Blau/Weiß mit Chancen auf Medaille

[

Volleyball - Landesmeisterschaften 

]

Bericht: (So)

 

Bei den Volleyball - Landesmeisterschaften der Altersklasse U-12 spielen 32 Mannschaften Mannschafften in 6 Leistungsgruppen. Die 1.Mannschaft des TSV Blau/Weiß 65 Schwedt konnte am 1. Spieltag in die Gruppe A aufsteigen, während das 2. Team in Gruppe F spielt.

Am vergangenen Sonntag in Brandenburg wollte das Team 1 um den Gruppenerhalt kämpfen, das Team 2 eventuell aufsteigen. Das gelang dem Team 2 leider nicht, 2 Sätze fehlten am Ende zum Wiederaufstieg.

Das Team 1 mußte gleich im 1. Spiel gegen den Titelaspiranten SC Potsdam 1 spielen. Die Nervosität war deshalb sehr groß. Erst im 2. Satz gelang eine deutliche Steigerung. Der

1. Satz ging klar mit 15:3 an Potsdam, aber im 2. Satz war Schwedt bis zum 11:7 ständig in Führung. Dann 2 Fehler im Angriff und das Selbstvertrauen war weg – 15:11 für Potsdam.

Auf die Leistung zu Beginn des 2. Satzes aufbauend, ging es im nächsten Spiel gegen Blau/

Weiß Brandenburg um wichtige Punkte. Deutlich mit 2:0 (12,6) wurde gewonnen und dabei auch das mögliche Leistungsvermögen angedeutet. Im nächsten Spiel gegen Gastgeber SF 94

Brandenburg fehlte es am Angriffsdruck. Dazu wurden auch noch einige Punkte durch

Aufschlagfehler „verschenkt“. So gewann der Gastgeber 2:0 (12,14).

Jetzt mußte das letzte Spiel über den Verbleibt in der Gruppe A entscheiden und das auch noch gegen den VC Angermünde. Im 1. Satz mußte die Verlängerung entscheiden, aber mit etwas Glück konnten die „Blau/Weißen“ mit 16:14 gewinnen. Dann kam ein unerwarteter Leistungseinbruch beim VCA und Schwedt gewann den 2. Satz 15:6. Das bedeutete nicht den Verbleib in der Gruppe A, sondern Schwedt belegt damit momentan den 3.Platz. Der muß aber noch in drei Turnieren verteidigt werden. Bei der Leistungsdichte in den Gruppen A + B wird das sehr schwer. Eine deutliche Steigerung beim Training ist dazu unbedingt notwendig.

Team 1: Alexandra Johs, Luisa Zibell, Darlay Krahn,

Team 2: Sarah Pohling, Julie Seligmann, Emily Heidemann  Trainer: K-H und H.Sommer 

Zurück

Einen Kommentar schreiben