(Kommentare: 0)

VZ Uckermark U14 weiblich mit dritten Spieltag in Schwedt

[

Die ersten drei Partien wurden schnell und deutlich gegen Zepernick, Cottbus und dem SC Potsdam II mit jeweils 2:0 gewonnen.

]

Am letzten Sonntag waren die Mädels der U14 letztmalig in diesem Jahr auf Landesebene im Einsatz.

Der 3. Spieltag der Staffel A wurde in Schwedt durchgeführt.

Vorrangigstes Ziel war es, das Erlernte anzuwenden, da der Platz für das Qualifikationsturnier zum Finale schon gebucht war.

Unsere Gegner waren alte Bekannte mit Zepernick I, Cottbus I und der SC Potsdam I und II.

Die ersten drei Partien wurden schnell und deutlich gegen Zepernick, Cottbus und dem SC Potsdam II mit jeweils 2:0 gewonnen.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf unseren Dauerrivalen in dieser Saison, SC Potsdam I. Dreimal standen sich diese beiden Teams bisher gegenüber und jedes Mal ließen sich die Uckermärkerinnen überrennen.

Im ersten Satz war alles wie immer, kaum Gegenwehr und keine rechte Motivation so dass Runde 1 mit 25: 15 klar an Potsdam ging. Vor Runde 2 ging die Trainerin mit den Spielerinnen ins „Gebet“ und sagte Ihnen ohne Emotionen und Bereitschaft an seine Grenzen zu gehen wird man solche Mannschaften nie schlagen.

Ob es die Ansprache des Trainer war oder die Unterstützung ihrer größten Fans, den Eltern, weiß keiner, aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft und siehe da, erstmalig waren wir auf Augenhöhe. Verdient gewannen unsere Mädels mit 25:20.

Der Teabrek sollte entscheiden, wer als Staffelerster in die Quali geht. Mit 15:11 waren es erstmalig wir die eine Begegnung mit Potsdam für sich entscheiden konnten.

Auch wenn es sportlich um „nichts“ mehr ging war es für den „Kopf“ ein ganz wichtiges Spiel denn jetzt wissen unsere Mädels das auch Potsdam schlagbar ist.

Unsere zweite Mannschaft hatte zeitgleich in Zepernick ihren letzten Auftritt in dieser Altersklasse in dieser Saison. Das Ergebnis an diesem Tag war ein sehr Positives : von 5 Spielen wurden 4 gewonnen und eins unentschieden gespielt.

Das letzte mal in diesem Jahr werden die Mädels am nächsten Wochenende in Aktion treten. Seit nunmehr 7 Jahren nutzen wir den Striezel Cup in Dippoldiswalde zum Jahresausklang für die U14. Zum einen aufgrund des hohen internationalen Turniers eine gute Standortbestimmung aber auch zum anderen ein schönes Wochenende bevor alle in den wohlverdienten Weihnachtsstress abtauchen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben