(Kommentare: 0)

Uckermarkliga Herren beendet

[

SSV PCK 90 Schwedt I gewinnt zum 11.Mal in Folge die UM-Liga!

]

Bericht: J.Fenske

Auch der letzte Spieltag konnte an dieser Konstellation nichts mehr ändern. Hier die Ergebnisse:  ABS – Karthaus 2:1(16:25,25:20,15:12), ABS – Leipa 0:2(17:25,21:25), Leipa – Karthaus 2:0(25:15,25:21). Das Erfreuliche an dieser Saison ist, dass sie trotz Corona erstmals seit 2019 beendet werden konnte. Einige Teams hatten durch Corona leider manchmal Besetzungsprobleme. Am Saisonende entsprachen die Platzierungen aber doch dem Leistungsvermögen der Teams. Es gab viele spannende Begegnungen, die durch die Anzahl von 15 Spielen dokumentiert wird, die erst im Tiebreak entschieden werden konnten. Festzustellen ist, die UM-Liga zählt nach wie vor zu den leistungsstärksten Freizeitligen im Land Brandenburg. Nachgewiesen wurde das wieder einmal mit einem Sieg durch ein leicht verstärktes Team von ABS Angermünde bei den Landesmeisterschaften. (Leider konnte das PCK I-Team wegen Personalproblemen nicht daran teilnehmen)

In der nächsten Saison wird leider SV Bl.-W. 90 Gartz I die Liga wegen Personalproblemen verlassen. Interessant wird es sein, welche Rolle das spielstarke Team vom Aufsteiger VfB Gramzow spielen wird. Ebenso interessant wird es sein, wie PCK I den Verlust von drei Stammspielern verkraften kann, die verletzungsbedingt ihre Laufbahn beenden mussten. Wünschen wir allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022/23.

Zur Abschlusstabelle

Zurück

Einen Kommentar schreiben