(Kommentare: 0)

Überraschung gleich am Anfang der Saison!

[

1. Spieltag Uckermarkliga Herren 

]

Bericht: JP

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Volleyball Uckermarkliga, kam es gleich im ersten Spiel zum Duell zwischen Aufsteiger Gartz, welche sich nach einem Jahr in der Stadtliga, wieder erstarkt in der Uckermarkliga beweisen wollten und dem Titelverteidiger PCK I.

Der erste Satz verlief erwartungsgemäß und unspektakulär und wurde durch PCK I mit 25:14 gewonnen. Beiden Mannschaften sah man die fehlende Hallenpraxis aber deutlich an.
So sah es im zweiten Satz bis zum Stand von 11:11 nicht nach einer Überraschung aus.
Doch dann kam bedingt durch die Auswechslung eines Spielers, der gesundheitliche Probleme bekam und der damit verbundenen Unruhe in der Mannschaft, zum Bruch im Spiel von PCK I. Gartz konnte sich absetzen und einen Vorsprung auf 18:11 erarbeiten. Nach einer Auszeit besannen sich die Spieler von PCK I und konnten den Vorsprung von Gartz aufholen und selbst mit 23:22 in Führung gehen. Gartz war jetzt aber hoch motiviert und konnte das Spiel erneut zu seinen Gunsten drehen und den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
Im folgenden Tiebreak hatten sich beide Mannschaften viel vorgenommen, aber Gartz erwischte mit einem 4:0 den besseren Start. PCK I versuchte gegen zu halten, hatte es aber nun gegen die im Spielrausch befindlichen Gartzer schwer. Es gelang noch einmal bei 13:13 der Ausgleich, aber Gartz gewann den Satz mit 15:13 und somit das erste Spiel der neuen Saison mit 2:1.
Im zweiten Spiel traf PCK I auf die Mannschaft von Gramzow die nur mit 5 Spieler und davon 2 Frauen antraten.
Im ersten Satz konnte PCK I sich recht schnell absetzen und einen Vorsprung erspielen. Diesen transportierte die Mannschaft bis zum Ende des Satzes und gewann diesen mit 25:22.
Im zweiten Satz ein fast gleiches Bild PCK I mit dem stabileren Spiel und dem Gewinn des zweiten Satzes mit 25:21.
Im letzten Spiel des Tages traten Gartz gegen Gramzow an.
Das Spiel begann ausgeglichen bis Mitte des ersten Satzes. Dann setzte sich Gramzow doch etwas überraschend leicht ab. Die Gartzer konnten die Dynamik aus dem Spiel gegen PCK I, nicht mit in dieses Spiel transportieren und hatten bedingt durch Eigenfehler Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. So gewann Gramzow den ersten Satz mit 25:18.
Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, Gartz vermochte nicht die zwei starken Angreifer von Gramzow zu stoppen und selbst zu ihrem Spiel zu finden. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:19 an Gramzow.

Fazit: Jede Mannschaft mit einem Sieg aus dem ersten Spieltag und einer Überraschung gleich zu Beginn der Saison durch Gartz, die für die Uckermarkliga im Volleyball eine Bereicherung darstellt und ihrer Volleyballtradition gerecht wird.

Zurück

Einen Kommentar schreiben