(Kommentare: 3)

UPM Schwedt wird Staffelsieger

[

Letzter Spieltag Stadtliga Schwedt 

]

Bericht: J. Fenske 

 

Am letzten Spieltag standen sich mit Wassersport PCK , Patchwork PCK und SV Blau Weiß Gartz II die Teams gegenüber, die im letzten Jahr die ersten drei Plätze belegt hatten. Vor diesem Spieltag stand aber die Frage, ob das Team Patchwork PCK durch zwei Doppelsiege mit 2:0 Sätzen den Tabellenführer UPM Schwedt noch von der Spitze verdrängen kann. Diese Frage wurde gleich in der ersten Begegnung zwischen Wassersport  und Patchwork zum Vorteil für UPM beantwortet. Während Patchwork den ersten Satz klar mit 25:18 Punkten gewinnen konnte, fingen sich die Wassersportler im zweiten Satz und gewannen diesen mit 25:23 Punkten knapp. Auch den fälligen Tiebreak gewannen die stark spielenden Wassersportler mit 15:12 Punkten. In der zweiten Begegnung zwischen Wassersport und Gartz schien anfänglich alles für die Schwedter zu sprechen. Den ersten Satz konnten sie deutlich mit 25:14 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz fingen sich aber die Gartzer, die an diesem Tag auf ein sehr gut besetztes Team zurückgreifen konnten. Durch starke Abwehrarbeit und gute Angriffsleistungen wurde mit 25:19 Punkten der Satz klar gewonnen. Im Tiebreak wiederholte Gartz die vorher gezeigten  Leistungen und gewann auch diesen Satz mit mit 15:9 Punkten. Das letzte Spiel zwischen den Teams Patchwork und Gartz war ein Abbild der vorher gesehenen Spiele. Patchwork gewann den ersten Satz mit 25:18 Punkten. Den zweiten Satz konnten die Gartzer überaus deutlich mit 25:12 Punkten gewinnen. Der Tiebreak wurde noch einmal spannend. Lange war kein Sieger zu erkennen, bis im Schlussgang die Schwedter durch gute Angriffe Satz und Spiel mit 15:12 Punkten für sich entscheiden konnten. Abschließend kann eingeschätzt werden, dass an diesem Spieltag in allen Begegnungen viele gutklassige Aktionen zu beobachten waren und jede Begegnung für ausreichend Spannung sorgte. Die Tabelle sagt nun aus, dass die beiden erstplatzierten Teams von UPM Schwedt und SV Borussia Criewen II für den Aufstieg in die Uckermarkliga qualifiziert sind. Sie brauchen in diesem Jahr keine Relegationsspiele zu bestreiten, weil dort noch zwei freie Plätze zu vergeben sind.

Herzlichen Glückwunsch dem Team von UPM Schwedt das erstmals eine Saison als Staffelsieger beendete. Besondere Anerkennung gilt aber auch der Entwicklung des stark verjüngten Teams von SV Borussia Criewen II, welches noch im letzten Jahr auf Platz sieben zu finden war.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von komakiri |

Herr Fenske wo waren sie mit ihren gedanken sie waren doch anwesendund hätten mitbekommen müssendas batchwork das letzte spiel gewonnen hat.

 

volleyball-uckermark.de schrieb:


Hallo,

du hast natürlich vollkommen recht. Der Staffelleiter hat seinen Fehler soeben korrigiert. 

Kommentar von komakiri |

Auch die platzierung bei dem bestehenden satzverhältnis würde ich jetzt mal in frage stellen zumal patchwork immer mit drei frauen spielt...

Kommentar von J.Fenske |

Hallo Sportfreund!
Danke für den Hinweis.Ich habe im Text leider die Mannschaften vertauscht es muss natürlich heißen:Sieger Patchwork.Die veröffentlichte Tabelle und das das angegeben Satzverhältnis stimmt.Die Stadtliga ist eine Liga,in der auch Frauen mitspielen dürfen.Einen Frauenbonus gibt es nicht.
J.Fenske