(Kommentare: 0)

VC Angermünde holt Meisterschaft

[

Knappes Finale in der Uckermarkliga 

]
Meister der Uckermarkliga 2022/2023
Bericht: J.Fenske
 
Am vorletzten Spieltag der Saison brauchte VCA unbedingt zwei 2:0 Satzsiege um in der Tabelle doch noch an SSV PCK Schwedt I vorbeizuziehen. Und die gelangen, auch in den Sätzen mehr als deutlich. Gegen SSV PCK Schwedt II mit (25:12,25:10) und gegen ABS Angermünde mit (25:10,25:16). Nach Einschätzung von VCA war dieser Spieltag ohnehin auch ihr Bester der gesamten Saison! Damit wurde die Dominanz von PCK I durchbrochen, die die Meisterschaft elfmal in Folge gewonnen hatten. Das Besondere in dieser Saison war, dass PCK I nicht ein Spiel verloren hatte aber nicht oft genug mit 2:0 gewonnen hatte! Das letzte Spiel des Tages war aber noch überaus spannend. ABS setzte sich mit 2:0, aber in den Sätzen nur sehr knapp mit (32:30,26:24) gegen PCK II durch.
Herzlichen Glückwunsch dem VC Angermünde, das sich mit seinem jungen Team in neue Leistungsbereiche entwickelt hat.

Zurück

Einen Kommentar schreiben