(Kommentare: 0)

VC Angermünde II behauptet Tabellenspitze

[

18. Spieltag Uckermarkliga Herren

]

Bericht: J. Fenske

 

In der Angermünder Altstadthalle wurde das Spitzenduell zwischen VCA II und dem zweitplatzierten Team vom SSV PCK 90 Schwedt I ausgetragen. Jedes Team trat in seiner Bestbesetzung an und es entwickelte sich eine Begegnung auf sehr hohem Niveau. Die Angermünder lagen im ersten Satz ständig in Führung und ließen sich auch durch Auszeiten der Schwedter nicht aus dem Konzept bringen. Durch starke Angriffs und Blockleistungen holten sie Punkt für Punkt am Netz und sicherten ihren Vorsprung auch durch starke Abwehrleistungen ab. PCK I konnte sich zwar zum Satzende noch etwas steigern, aber den Satzerfolg konnte VCA II mit 25:22 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen die Schwedter durch Annahmeprobleme nicht mehr zu ihrem schnellen Spiel am Netz und damit fehlten zwangläufig die Punkterfolge. Auch die sonst übliche Kampfmoral war nicht in allen Mannschaftsteilen festzustellen. Und so mussten sich das PCK-Team auch im zweiten Satz mit 18:25 Punkten geschlagen geben. Anerkennung gebührt selbstverständlich beiden Teams, denn eine so hochklassige Begegnung konnte in der UM-Liga seit Jahren nicht mehr beobachtet werden.

Im zweiten Spiel kam der VCA II gegen ABS Angermünde zu einem ungefährdeten 2:0 Satzerfolg (25:17, 25:15). PCK I siegte ebenfalls deutlich mit 2:0 Sätzen (25:10, 25:16) gegen ABS.

Nach diesem Spieltag ist für VCA II die Saison mit 14 Spielen beendet. PCK I ist noch mit zwei Spielen im Rückstand, kann aber die Tabellenführung am letzten Spieltag vielleicht doch noch übernehmen.


Hier geht es zur Tabelle der UCKERMARKLIGA

Zurück

Einen Kommentar schreiben