(Kommentare: 0)

VC Angermünde II übernimmt Tabellenspitze

[

15. Spieltag Uckermarkliga Herren

]
Bericht: J.Fenske
 
VC Angermünde II übernimmt Tabellenspitze mit zwei deutlichen 2:0 Satzsiegen. Das erste Spiel des Tages gewann SV Borussia Criewen I mit 2:0 Sätzen gegen VfB Gramzow I (25:15, 25:22).
Im nächsten Spiel zwischen den Tabellennachbarn Criewen und VC Angermünde II schien sich eine Überraschung anzudeuten. Schnell führte Criewen über die Stationen mit 10:5 und 12:7 Punkten deutlich. Nach einer von Angermünde genommenen Auszeit stabilisierte sich deren Spiel und mit variabel vorbereiteten Angriffen holten sie Punkt für Punkt auf. Beim Stand von 14:14 Punkten nahmen die Criewener ihre erste Auszeit. Aber auch danach waren die Angermünder, die auch in ihrem Blockspiel immer besser wurden, nicht mehr aufzuhalten. Auch eine weitere Auszeit der Criewener konnte den Satzgewinn der Angermünder mit 25:17 Punkten nicht verhindern. Im zweiten Satz ließen sich die Angermünder nicht überraschen und spielten von Beginn an ihre ganze Erfahrung aus, sodass auch dieser Satz mit 25:18 Punkten gewonnen wurde.
 
Das Spiel gegen VfB Gramzow gewannen die Angermünder klar mit 2:0 Sätzen (25:12, 25:19).

Durch diese beiden Siege schoben sich die Angermünder am bisherigen Spitzenreiter SSV PCK Schwedt I vorbei an die Tabellenspitze. Beide Kontrahenten treffen am 18.Spieltag aufeinander, der definitiv spannend sein wird. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben