(Kommentare: 1)

VC Angermünde siegreich

[

3. Spieltag der Uckermarkliga Herren

]
Bericht: J.Fenske
 
VC Angermünde gewinnt seine Begegnungen souverän mit 2:0 Sätzen gegen Karthausclub Schwedt (25:16, 25:10) und SV Blau Weiß Gartz I (25:19, 25:10) und belegt nun Platz zwei in der Tabelle. VCA ist punkt- und satzgleich mit den Teams von SSV PCK Schwedt I und ABS Angermünde. Nur das Ballpunktverhältnis hat über Platz eins bis drei entschieden.
 
Aufgrund ihrer guten Besetzung waren die Gartzer im Spiel gegen Karthaus leicht favorisiert. Im ersten Satz konnten sie durch gute Blockarbeit und hart abgeschlossene Angriffe ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ihn mit 25:18 Punkten deutlich gewinnen. Im zweiten Satz ein ganz anderes Bild. Karthaus kämpfte aufopferungsvoll in der Abwehr und überzeugte immer mehr im Angriff und Block. Bei dieser Gegenwehr unterliefen Gartz in zunehmenden Maße Eigenfehler und es traten immer wieder Abstimmungsprobleme auf, sodass der Satzgewinn mit 25:22 Punkten für Karthaus verdient war. Im folgenden Tiebreak führten die Blau Weißen aus Gartz mit knappem Vorsprung bis zum  Punktstand von 14:11. Nachdem die Gartzer Matchaufgabe im Netz landete, nahmen die Karthäuser das Angebot an. Gartz war nun dermaßen verunsichert, dass sich Karthaus den Satz noch mit 18:16 Punkten sicherte und damit das Spiel mit 2:1 Sätzen gewinnen konnte.
 
(Anmerkung: Gartz ist noch anzumerken, dass das Team seit ca. zwei Jahren kein Training mehr durchführen kann. Einige Spieler sind in halb Brandenburg und bis Berlin berufstätig. Es trifft sich nur noch zu Punktspielen und bei Turnieren. Wünschen wir dem Team, dass es trotz aller Schwierigkeiten dem Spielbetrieb der Uckermark erhalten bleibt)
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Einarmvolleyballer |

Ja und wenn se Schwimmer wären wär die Badekappe schuld...
Das mit dem Training musste extra nochmal erwähnt werden?
Naja n bisschen armselig so die Leistung der Siegerteams zu schmälern ;)