(Kommentare: 0)

VC Angermünde übernimmt Tabellenspitze

[

5. Spieltag Uckermarkliga Herren

]
Bericht: J. Fenske
 
Der VCA musste gestern seine ganze Erfahrung in die Begegnungen gegen die jungen Teams von UPM Schwedt I und SV Borussia Criewen investieren, ehe zwei Doppelsiege feststanden. Gegen UPM I wurde der erste Satz mühevoll und sehr knapp mit 25:23 Punkten gewonnen. Im zweiten Satz siegte VCA deutlich mit 25:16 Punkten und 2:0 Sätzen.
 
Gegen Criewen II wurde der erste Satz von VCA mit 25:20 Punkten noch relativ deutlich gewonnen. Im Zweiten ein ganz anderes Bild. Die Führung wechselte häufig und Auszeiten wurden mehrfach genommen. Zum Satzende unterliefen Criewen II doch einige Eigenfehler, sodass der VCA mit 25:23 Punkten den Satz knapp und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen konnte.
 
Die Begegnung der beiden sehr guten Aufsteigerteams konnte Criewen II mit 2:0 Sätzen (25:23,25:22) knapp, aber verdient gewinnen. Es ist anzumerken, dass die beiden Aufsteiger im Verlaufe der Saison etablierten Teams vermutlich noch so manchen Satz abnehmen werden.
 
Interessant wird der 8.Spieltag am 19.12.2016 in Angermünde werden. Dann könnte es geringfügige Korrekturen im oberen Tabellenbereich geben. Es treffen die drei Erstplatzierten Teams von VCA ,ABS und SSV PCK Schwedt I aufeinander.
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben