(Kommentare: 0)

VCA erstmalig Pokalgewinner beim Frauentagsturnier

[

Frauentagsturnier in Gartz

]
Siegerteam VC Angermünde

Bericht und Bild: A.So.

 

Zum 16. Frauentagsturnier in Gartz hatten sogar 10 Mannschaften gemeldet, was natürlich in der Gartzer Ein-Feld-Halle nicht umsetzbar war.

So traten mit maximaler Auslastung 6 Teams mit jeweils 4Spielerinnen im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander an, um dem Titelverteidiger SSV PCK 90 Schwedt den Wanderpokal streitig zu machen. Vorweg: Es waren sehr ausgeglichene Spiele aufhohem Niveau mit vielen längeren Spielzügen zu sehen, in denen um jeden Punkt (bis maximal 15) aufopferungsvoll gekämpft wurde!

Pokalverteidiger Schwedt ließ gleich mal gegen ABS Federn und verlor den ersten Satz, konnte sich aber mit dem Satzgewinn im zweiten Durchgang revanchieren (11:15/15:10). Der VCA trat in diesem Jahr mit einer wesentlich verjüngten Mannschaft an undtrumpfte gegen das dennoch gut agierende Gastgeberteam aus Gartz mit einem 2:0 Sieg auf (15:11/15:12). Die einzige Vertretung aus Mecklenburg- Vorpommern Rollwitz zog in ihrem erstenSpiel gegen die Tantower Frauen mit einem glatten 2:0 den Kürzeren (13:15/8:15).

Mit ihrem zweitenSieg gegen SSV PCK 90 Schwedt zeichnete sich für den VCA (15:9/15:13) schon eine kleine Favoritenrolle für den Pokalgewinn ab. Die Gartzer Damen hielten gegen alle Vertretungen gut mit, hatten aber nicht immer das Glück auf ihrer Seite. So gingen beide Partien gegen PCK (13:15/13:15)und gegen die Angermünder Ballsportlerinnen (ABS) (13:15/12:15) denkbar knapp verloren.

Mit einem Satzgewinn gegen Tantow und dem einzigen Sieg gegen die Rollwitzer Damen belegten so die Gartzer den 5. Platz. Trotz der längsten Anreise wurde den Gästen aus Rollwitz nichts geschenkt. Ihnen gelang nur ein Satzgewinn gegen Tantow, so dass sie mit Platz 6 Vorlieb nehmen mussten.

Anders das zweite Team aus Angermünde, dem VCA- mit starken Angriffsleistungen setzten sie sich
auch gegen Rollwitz souverän durch und konnten mit dem einzigen Satzverlust gegen Tantow
(15:9/8:15) den Wanderpokal erkämpfen! Im letzten Spiel des Tages wurde es noch mal spannend im
Kampf um Platz drei. Das 1:1 (9:15/15:8) reichte dann den Tantower Frauen auf Grund des insgesamt
besseren Punkteverhältnisses gegen ABS.

Zurück

Einen Kommentar schreiben