Bericht: Anne S.
Am Dienstag haben sich die Mannschachten vom VfB Gramzow, von Wassersport PCK und Patchwork zum 9. Spieltag der Stadtliga in der Wassersporthalle getroffen.
Gleich das erste Spiel versprach das spannendste des Abends zu werden. Die bisher ohne Satzverlust gebliebenen Gramzower mussten den ersten Satz den Wassersportlern überlassen. Letztlich schafften sie es jedoch das Spiel noch mit 2:1 (26:28,25:17,15:10) für sich zu entscheiden und die Tabellenführung auszubauen.
Im 2. Spiel gelang den Gramzowern dagegen ein gewohnt deutlicher 2:0 Erfolg (25:15,25:12) gegen das Patchwork Team. In der letzten Partie des Spieltages schafften es die Wassersportler mit einem 2:0 Sieg (8:25,16:25) gegen das Patchwork Team sich mit 13 Punkten auf den 2. Tabellenplatz zu schieben.
Am 22.12. haben die Teams von Gartz und der Stadtsparkasse nun die Chance sich den 2. Tabellenplatz zurück zu erobern. Ihre Spiele gegen UPM und Patchwork beschließen die Hinrunde der Stadtligasaison 2016/17.
Der VfB Gramzow ist bereits vor dem letzten Spieltag der Hinrunde „Herbstmeister“.
Doppelerfolg der TSV-Herren in der Landesliga Nord! Am Samstag mussten die Mannen vom TSV Blau Weiss 65 Schwedt stark dezimiert zum dritten Spieltag der Saison nach Potsdam reisen.
Kampf reichte nur für Satz 2Spielbericht vom 03.10. Regionalliga Damen / zu Gast SC Potsdam
Mit Optimismus in die neue SaisonHeute sagt man: „Optimismus ist ein Mangel an Information“. Die blau-weißen Volleyballherren des TSV meinten aber genug Informationen über die Auftaktgegner Lindow und Angermünde zu haben.