(Kommentare: 0)

VfB Gramzow und UPM II punkten

[

12. Spieltag Stadtliga Schwedt

]

Bericht: A. Schön

 

In der Passower Schulsporthalle haben sich die Teams vom VfB Gramzow, UPM Schwedt und dem Schönower SV zur Austragung des 12. Stadtligaspieltages am 9.2.2017 getroffen.

Als klarer Favorit war der Tabellenführer VfB Gramzow mit insgesamt 9 Spielern angereist.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Gramzower konnten jedoch die Schönower den ersten Satz des Spieltages mit 18:25 für sich entscheiden. Denkbar knapp ging dann der 2. Satz mit 29:27 an den VfB Gramzow. Im entscheidenden Tiebreak haben die Gramzower Ihre ganze Routine und Angriffskraft ausgespielt und konnten letztlich in einem insgesamt umkämpften Spiel gegen den Schönower SV mit 2:1 Sätzen gewinnen (18:25,29:27,15:5).

Im 2. Spiel des Abends trat das Team von UPM II mit nur 5 Spielern gegen die Gramzower Mannschaft an. Auch UPM konnte den ersten Satz knapp mit 23:25 für sich entscheiden. Mit guten Angriffen und einer cleverer Spielaufteilung setzten sie Gramzow unter Druck und zwangen sie zu ungewohnten Fehlern. Sehr spannend verlief auch der 2. Satz. Diesmal mit dem besseren Ende für Gramzow. Mit dem 25:22 Satzgewinn wurde erneut der Tiebreak zur Entscheidung des Spieles benötigt. Ähnlich wie im Spiel gegen Schönow konnte Gramzow im Tiebreak seine Stärken ausspielen und das Spiel erneut mit 2:1 gewinnen (23:25,25:22,15:7).

Im letzten Spiel des Spieltages war die Überlegenheit der Mannschaft von UPM deutlich zu erkennen. Zwar konnten die Schönower im 1. Satz anfangs noch recht ordentlich mithalten, gerieten aber Mitte des Satzes in Rückstand. Der Vorsprung reichte UPM um den Satz zu gewinnen.  Im 2. Satz des Spieles hatten die Schwedter durch zahlreiche Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten der Schönower wenig Mühe die Partie 2:0 (25:18,25:12) zu gewinnen und weitere 3 Punkte zu erringen.

Hier geht es zu den Ergebnissen und Tabelle der Stadtliga Schwedt

Zurück

Einen Kommentar schreiben