(Kommentare: 1)

Viel los am Haussee in Flemsdorf

[

1.Mix-Quattro-Volleyballturnier 

]
© Nils Krüger/ volleyball-uckermark.de

Bericht: Flemsdorfer Haie

10 Mannschaften waren der Einladung der Haie zum 1.Mix-Quattro-Volleyballturnier gefolgt. 2 Teams mussten sogar kurzfristig aufgrund von Verletzungen und Spielermangel absagen. Bereits am Vormittag fanden sich 50 Sportlerinnen und Sportler auf unserem Idyll am See ein. Nach der Eröffnung und Erläuterung des Spielmodus starteten um kurz vor 11:00 Uhr die Spiele. Mannschaften aus Prenzlau, Gramzow, Schwedt, Pinnow, Landin und Flemsdorf gaben auf dem Sand alles und kämpften bei bestem Wetter um jeden Punkt.

 

Die Vorrundenspiele wurden in 2 Gruppen ausgetragen. Gespielt wurde 2 x 6 Minuten. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten kämpften sodann in der Zwischenrunde in einem Satz bis 15 Punkte um den Einzug ins Finale. Im ersten Zwischenrundenspiel trafen die Beach Panther auf die Sandwühler aus Prenzlau. Die Prenzlauer wollten ihre Siegesserie fortsetzen und konnten sich schließlich klar mit 15:5 durchsetzen. Im zweiten Spiel der Zwischenrunde wollten sich die Märchenwaldbewohner und das Team aus Gramzow einen Platz im Finale sichern. Hier hatten die Märchenwaldbewohner die Nase vorn und zogen nach einem 15:9 Sieg ebenfalls ins Finale ein. Bei der anschließenden Platzierungsrunde wurden die Endergebnisse ausgespielt. Auch hier gaben die Teams noch einmal alles um sich den besseren Platz zu sichern.

Im kleinen Finale zwischen den Beach Panthern und dem Team Gramzow gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Glücklicher Sieger und Drittplatzierter war am Ende Gramzow mit einem 25:22 Sieg.

Das letzte Spiel war der Höhepunkt des Tages, das Finale. Die Sandwühler aus Prenzlau und die Märchenwaldbewohner, beide bis hierhin ungeschlagen, wollten den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. In den ersten Spielminuten war die Partie sehr ausgeglichen, beide Teams machten abwechselnd ihre Punkte. Jeder Ball war hart umkämpft. Dann konnten sich die Märchenwaldbewohner leicht absetzten, wurden sodann jedoch wieder eingeholt. Beim Endspurt um die letzten Punkte konnten die Prenzlauer die Bälle sicher platzieren und gewannen verdient knapp mit 25:22.

 

Die Endplazierungen:

1: Sandwühler Prenzlau
2: Märchenwaldbewohner
3: Gramzow
4: Beach Panther
5: Pinnow II
6: Landin
7: A-Team
8: Schmetterlinge
9: Volleybärenbande
10: Pinnow I

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sportgruppe Volleyball |

http://www.die-flemsdorfer-haie.de/sportgruppe-volleyball/