(Kommentare: 0)

Volley ins neue Jahr

[

Das 3. Neujahrsturnier startet am Sonntag, dem 1. Januar 2012, um 14 Uhr in der Sporthalle Dreiklang. Traditionell gilt die Ladylike-Regel. Pro Spielerin im Team gibt es einen Satzpunkt gratis

]

Das dritte Mal in Folge wird die Schwedter Volleyballgemeinde das neue Jahr mit einem Neujahrsturnier begrüßen. Freizeitteams bis maximal Kreisliga sind eingeladen, am 1. Januar in der Sporthalle Dreiklang ordentlich die Bälle übers Netz fliegen zu lassen. Dabei geht es vor allem um den gemeinsamen Spaß am Spiel. Auf das beste Sechserteam wartet ein MOZ-Wanderpokal.

Das Neujahrsturnier war 2010 als spontane Aktion von Volleyballfreunden ins Leben gerufen worden. Ausschließlich per Mundpropaganda wurde zum Turnier am Neujahrstag in der Talsand-Halle eingeladen, um die von Pfefferkuchen und Bratenkeulen vollen Bäuche endlich wieder zu bewegen. Die Idee, am Neujahrstag zu spielen, wenn alle noch oder manche schon wieder lustig drauf sind, kam so gut an, dass quasi über Nacht acht Teams zusammenkamen. Bei der zweiten Auflage 2011 in der neu gebauten Dreiklang-Sporthalle waren es dann bereits 13 Mannschaften, die teilnahmen. Veranstalter SV Borussia Criewen hat für 2012 die Märkische Oderzeitung als Unterstützer gewonnen. Sie hat den MOZ-Wanderpokal und Preise ausgelobt.

Das 3. Neujahrsturnier startet am Sonntag, dem 1. Januar 2012, um 14 Uhr in der Sporthalle Dreiklang. Traditionell gilt die Ladylike-Regel. Pro Spielerin im Team gibt es einen Satzpunkt gratis.

Meldungen an Michael Dietrich, Telefon: 03332 208754, E-Mail: mdietrich@moz.de

Quelle: M.Dietrich Schwedt (MOZ) 

Zurück

Einen Kommentar schreiben