(Kommentare: 0)

Volleyball im Wassersportzentrum

[

15. Spieltag der Stadtliga Schwedt 

]

Bericht: A.Schön


Der 15. Spieltag der Stadtliga Schwedt bringt das Team Wassersport mit 2 Siegen auf den 2 Tabellenplatz.

Am 21.3. wurde in der Halle des Wassersportzentrums der 15. Spieltag der Stadtliga Schwedt ausgetragen. Die Mannschaft der Wassersportler, Borussia Criewen und der Schönower SV versuchten weitere Punkte für die Tabelle zu erspielen.

Im ersten Spiel des Abends konnte das Team der Wassersportler einen ungefährdeten Sieg gegen die 3. Mannschaft aus Criewen einfahren.Mit starken Blockaktionen und Spielüberblick haben sie die Criewener überlegen mit 25:13 und 25:13 bezwingen können. Aber vor allem die harten Angriffe und Angaben machten Criewen zu schaffen. Das Team vom Wassersport Schwedt konnte die  körperliche Überlegenheit ausspielen und den 2:0 Sieg erringen.

Das 2. Spiel wurde es dagegen deutlich spannender. Mit dem aus nur 5 Spielern bestehenden Schönower Teams hatten die Wassersportler mehr Schwierigkeiten. Überraschend konnte der Schönower SV sogar lange Zeit die Führung im ersten Satz behaupten. So gelang es den Schönowern 2 Satzbälle herauszuarbeiten. Doch vor allem am Ende des Satzes konnten die Wassersportler mit Ihren großen Angreifern und Ihrer Erfahrung überzeugen und sich doch noch den Satz mit 28:26 ergattern. Im 2. Satz dieses Spiels konnte wiederum ein sehr ausgeglichenes und umkämpftes Spiel beobachtet werden. Doch auch im 2. Satz hatte das Team vom Wassersport Schwedt insgesamt die Nase vorn und konnte mit 25:18 gewinnen.

Das letzte Spiel des Spieltages trugen die Mannschaften von Borussia Criewen und der Schönower SV gegeneinander aus. Noch motiviert von der guten Leistung gegen die Wassersportler konnte sich der Schönower SV im ersten Satz gleich zu Beginn deutlich absetzen und gab den Vorsprung bis zum Ende des Satzes nicht mehr her. Sie gewannen den ersten Satz mit 25:13. Auch im 2. Satz war ein ähnlicher Verlauf zu sehen. Zwar konnten zwischenzeitlich die Criewener den Rückstand nochmal verkürzen, verloren jedoch am Ende mit 25:19.

Mit den 2 Siegen gegen Criewen und Schönow kann sich das Team der Wassersportler auf den 2. Tabellenplatz vorschieben und verdrängt die Stadtsparkasse auf Rang 3.

Der Schönower SV und Borussia Criewen bleiben unverändert auf Rang 6 und 8.

Alle Informationen zur Stadtliga Schwedt

Zurück

Einen Kommentar schreiben