(Kommentare: 0)

Volleyball Landesmeisterschaft U-13

[

1. Spieltag 

]
Bild: TSV Blau Weiß 65 Schwedt

Bericht: KHS

 

Nach Erfolgen beim Regionalpokal gab es für die Mädchen der U-13 des TSV Blau/Weiß 65 Schwedt höhere Aufgaben beim 1. Spieltag der Landesmeisterschaft zu lösen. Zielstellung war am vergangenen Sonntag in eigner Halle der Aufstieg in die B-Gruppe. Das Ziel wurde leider nicht erreicht. Im entscheidenden Spiel gegen SG Zepernick II reichte das Leistungsvermögen noch nicht ganz, um das Feld als Sieger zu verlassen. Zepernick gewann verdient 2:0 (24). Dabei zeigte das Schwedter Team phasenweise sehr gute Spielzüge, mit Einsatzwillen, Laufbereitschaft und guter technischem Spielvermögen. Das läßt die Hoffnung leben, nach dem 3. Spieltag die Qualifikation für die Endrunde der Landesmeisterschaft im März 2018 zu erreichen.

Die anderen beiden Spiele gegen den KSC Spremberg und Potsdam II wurde sicher mit jeweils
2:0 gewonnen.

Ein großes Dankeschön gebührt den Eltern, die ein leckeres und viel gelobtes Buffet bereitstellten.
Ein Trainingslager in den Oktoberferien sollte allen Spielerinnen helfen, sich persönlich und als Team weiter zu entwickeln.

Schwedt spielte mit: Rea Schneider, Samantha Goly, Pauline Kögel, Luisa Zibell, Alexandra Johs, Darlyn Krahn

Zurück

Einen Kommentar schreiben