(Kommentare: 0)

Wassersportler dominieren Spieltag

[

8. Spieltag Stadtliga Schwedt 

]

Bericht: A. Schön

 

Am Dienstagabend fand in der Halle der Wassersportler an der Regattastraße in Schwedt der 8. Spieltag der Stadtliga statt.

Es traten das Team der Sparkasse und die Teams vom Wassersport PCK und dem Schönower SV gegeneinander an.

 

Das erste Spiel des Abends bestritten die Schönower gegen Wassersport PCK. Besonders in den Anfangsphasen der beiden ausgetragenen Sätze war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich einen großen Vorteil erarbeiten. Wie jedoch schon häufig bei den Begegnungen der beiden Mannschaften zu erkennen war, können sich die Wassersportler zum Ende der Sätze mit ihrer kontrollierten Spielweise und guten Aufgabenserien absetzen und die Sätze gewinnen. Vor allem im ersten Satz konnten die Wassersportler ihre Erfahrung ausspielen und auch folglich mit  25:17 gewinnen. Auch der Preis 2. Satz ging mit 25:21 an die  Schwedter Mannschaft.

 

Im 2.Spiel der Wassersportler gegen die Stadtsparkasse Schwedt standen ebenso zwei Mannschaften mit vergleichbarem Niveau auf dem Feld. Die geringe Deckenhöhe der Halle bereitete dem Team der Sparkasse anfänglich einige Probleme und auch den Wassersportlern unterliefen einige ungewohnte individuelle Fehler. Das Team der Sparkasse fand im Verlauf des ersten Satzes immer besser ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Im 2.Satz des Spiels gelang es den Wassersportlern ihre anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten abzulegen und gewannen diesen Satz doch deutlich mit 25:15.

Den anschließenden Tiebreak konnte trotz einer starken Aufholjagd der Sparkasse, das Team vom Wassersport PCK ebenso mit 15:13 für sich entscheiden und weiter 2 Punkte für die Tabelle erzielen.

 

 

Das 3.Spiel des Spieltages haben die Mannschaften vom Schönower SV und der Stadtsparkasse Schwedt gegeneinander ausgetragen. Auch dieses sollte ein spannender Schlagabtausch werden. Jedes Team hat einen Satz für sich entscheiden können. Den ersten Satz dominierte das Team der Sparkasse. Sie konnten sich zum Satzende durch starke Aufgaben und sichere Spielzüge absetzen und mit 25:20 gewinnen. Im 2. Satz haben sich die Schönower einen Punktevorteil erarbeiten können, den sie nicht mehr aus der Hand gaben. Sie konnten mit 25:17 den Satz für sich entscheiden.

Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Sichtlich verunsichert vom vorangegangenen Satzverlust und einigen Unstimmigkeiten beim eigenen Spielaufbau geriet das Team der Sparkasse schnell in Rückstand und verloren trotz kämpferischer Leistung mit 9:15 gegen die Schönower im Tiebreak.

Zurück

Einen Kommentar schreiben