(Kommentare: 0)
Die Angermünder Ballsportler luden am vergangenen Samstag zum Weihnachtsurnier in die Turnhalle im Külzviertel nach Schwedt/Oder.
11 Mannschaften aus der Uckermark, dem Barnim und aus Vorpommern-Greifswald folgten der Einladung. Den Turniersieg konnten die Prenzlau Latinos für sich entscheiden.
Der Einladung zum alljährlichen Weihnachtsturnier der Angermünder Ballsportler (ABS) waren der Schönower SV, das Team Karthaus und der SSV PCK Patchwork aus Schwedt, die Volleybombas und die Bombastischen Hummeln aus Eberswalde, der VC Anklamer Greif, das Team Fortunas Schmetterlinge aus Schmölln, das Team Prenzlau Latino und das Team VCE/Gartz ein Mix aus Eberswalder und Gartzer Spielern. Des Weiteren stellte der ABS 2 Mannschaften. Es wurde zuerst eine Vorrunde in 2 Staffeln gespielt, wobei jeweils 2 Sätze a 6 min zu spielen waren. Beide Staffeln waren gut gemixt und so waren viele schöne und spannende Spiele zu sehen.
In den anschließenden Überkreuzbegegnungen wurden die Paarungen der Platzierungsspiele ausgetragen. Hier wurden 2 Sätze bis 15 gespielt. Danach standen die Platzierungsspiele fest.
Die Plätze 9 bis 11 wurden in einer 3er Staffel (jeder gegen jeden) ausgespielt. Es wurden 2 Gewinnsätze bis 25 gespielt, wobei der 3. Satz bis 15 gespielt wurde.
In den Endspielen bewiesen alle Mannschaften nochmal Kampfgeist und zeigten sehr hart umkämpfte Endspiele. Im Finale standen sich anschließend die Volleybombas und die Prenzlau Latinos gegenüber. Hier wurde Volleyball auf höchstem Niveau gespielt. Der 1. Satz ging mit 25:22 nach Prenzlau. Im 2. Satz hatten die Prenzlauer jedoch einige Konzentrationsschwierigkeiten, so ging die Entscheidung mit 21:25 an die Volleybombas. Der Turniersieg wurde im Tie-Break entschieden. Die Prenzlau Latinos führten schon mit 14:10 und wollten Ihren letzten Punkt erzwingen. Doch die Volleybombas mobilisierten nochmal alle Kräfte und glichen nicht nur aus, sondern konnten sogar auf aufholen und hatten selber Satzball beim Stand von 15:14 für die Volleybombas. Die Prenzlau Latinos bewiesen hier ihre Nervenstärke und gewannen mit 17:15.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die Prenzlau Latino, aber auch an alle gestarteten Mannschaften die dieses Turnier so erfolgreich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an alle Organisatoren und Helfer, sowie Mitarbeiter der Turnhalle Külzviertel.
Einen Kommentar schreiben