(Kommentare: 0)

Zwei Siege für SSV PCK 90 Schwedt II

[

12. Spieltag Uckermarkliga Herren 

]

Bericht: J .Fenske 

 

In der ersten Begegnung standen sich PCK II und SV Borussia Criewen I gegenüber. Criewen konnte an diesem Tag nur mit fünf Spielern antreten und verlor den ersten Satz deutlich mit 12:25. Im zweiten Satz spielte PCK nicht mehr so konzentriert weiter, sodass Criewen die Situation nutzte und lange gleichwertig mithalten konnte. Erst nach einer Auszeit kam das PCK-Team wieder besser ins Spiel und gewann den Satz mit 25:19 und das Spiel mit 2:0 Sätzen. Im nächsten Spiel traf PCK auf ABS Angermünde I. Durch den Erfolg gegen Criewen ging PCK moralisch gestärkt in diese Begegnung. Und mit einer bislang so noch nicht beobachteten Sicherheit wurde der erste Satz deutlich mit 25:15 von PCK gewonnen. Im zweiten Satz war die Gegenwehr von ABS spürbar besser. In der Verteidigung wurde aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft und die Angriffe wurden durch die zwei Hauptangreifer vom Netz und aus dem Hinterfeld mit Härte abgeschlossen. Trotzdem spielte PCK auch in diesem Satz mit ungewohnt wenigen Eigenfehlern weiter, blockte gut und fast alle Spieler waren am Netz mit guten Angriffen beteiligt. Mit 25:20 konnte PCK auch diesen Satz und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen. In der letzten Begegnung traf ABS auf Criewen. Während der erste Satz von den Angermündern noch deutlich mit 25:19 gewonnen wurde entwickelte sich der zweite doch ganz anders. Schnell führte Criewen über die Stationen vom 7:3 bis zum 20:19. Dann unterliefen dem Team doch einige Eigenfehler, sodass ABS den Satz doch noch mit 25:22 und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen konnte. Durch die zwei Siege belegt PCK II punktgleich mit ABS, aber mit dem besseren Satzverhältnis den zweiten Platz in der Tabelle hinter der eigenen PCK I Vertretung!       

Zurück

Einen Kommentar schreiben